Home

Über mich

Über mich

Was ich so mache

Mein Werdegang

Geboren bin ich 1986 im schönen Freiburg. Zu schön als dass es mich je an einen anderen Ort verschlagen könnte. Nach meinem Abitur blieb ich meiner Geburtsstadt daher treu und begann ein Studium an der Albert-Ludwigs Universität im Bereich Kunst- und Literaturwissenschaften.  Es war mir jedoch nie genug die fremde und vergangenen Meisterwerke der großen Künstler und Dichter zu studieren, vielmehr zog ich aus den Formen, Farben und Sprachkomplex meine eigene Inspiration, die nicht untätig in meiner Stube verkümmert wollte. Um dieses Wissen in die Tat umzusetzen, fehlte die Praxis. Daher beschloss ich einfach nochmal von vorn anzufangen und machte ein Zweitstudium an der Hochschule Offenburg. Während des Studiums legte ich meinen Schwerpunkt auf die Gestaltung und konnte während des Praxissemesters, zahlreichen hochschulinteren Projekten und einem Nebenjob in einer Grafikagentur meine Kenntnisse ausweiten und festigen.

Meine Kompentenzen liegen dabei  im Print-, als auch im Web- und Filmbereich. Während des Studiums habe ich außerdem noch Grundkenntnisse im Programmieren (HTML, CSS, Java, Javascript, PHP) und im Marketing erlernt. Mein Herz schlägt aber eindeutig für alles, was man mit den Augen sehen kann. Zusätzlich habe ich Kurse und Workshops zum Thema Texten gemacht und bin durch meinen Bachelor in Literaturwissenschaft auf ästhetische Sprachkompositionen geschult.

@font-face { font-family: 'Noto Serif'; src: url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Noto+Serif')('truetype'); } @font-face { font-family: 'Noto Serif'; src: url('https://use.typekit.net/ayi2qbs.js')('truetype'); }